Don´t stop
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 .Schreibregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Dobby
Admin
Dobby


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 28.01.11

.Schreibregeln Empty
BeitragThema: .Schreibregeln   .Schreibregeln EmptyDo Feb 10, 2011 9:44 pm

SCHREIBREGELN

ALLGEMEINES

1.1 Wir wollen euch ungern zwingen eine bestimmte Zeichenzahl zu posten, immerhin leidet jeder einmal unter Unlust und einem Kreativitätstief. Dennoch sollte es jedem gelingen zehn vollständige Sätze zu schreiben. Hilfreich hierbei kann es auch sein, wenn ihr bedenkt, dass euer Chara verschiedene Sinne hat mit denen er seine Umgebung wahrnehmen kann.
Auch hilfreich ist die Gedankenwelt eures Charas. Immerhin kann ein Mensch nicht einfach nichts denken.

1.2 Solltet ihr einmal verhindert sein, schreibt euren Chara bitte aus der jeweiligen Szene heraus (Ausnahmen hiervon sind Zwei-Mann-Szenen), damit eure Postingpartner nicht unnötig warten müssen.

1.3 Andere Charaktere dürfen weder verletzt noch getötet werden, solltet ihr nicht die ausdrückliche Erlaubnis des Spielers haben. Denkt aber bitte daran, dass ein Toter nicht wieder auferstehen kann. Solche Playverläufe sind dem Team mitzuteilen!
Solltet ihr euch nicht daran halten droht der Ausschluss aus dem Forum.

1.4 Achtet auch auf Kleinigkeiten in den Posts eures Gegenübers. Solche Dinge aufzufassen oder zu interpretieren ist nie verkehrt. Beachtet hierbei aber, dass eure Interpretation nur eine mögliche von vielen ist! Vielleicht hat euer Gegenüber etwas völlig anderes gemeint.

1.5 Platzt nicht einfach in eine andere Szene hinein, wenn ihr keine Erlaubnis habt. So etwas ist unhöflich und meistens auch nicht erwünscht. Wenn ihr in eine Szene einsteigen wollt, fragt vorher die beteiligten Spieler, ob sie mit eurem Einsteigen einverstanden sind.
Außerdem ist es förderlich bei mehr als zwei Spielern eine Reihenfolge festzulegen.


WIE MUSS ICH SHREIBEN?

2.1 Wir schreiben in diesem Forum in Romanform. Also dritte Person, Vergangenheit!
Beispiel: Er konnte seinen Augen nicht trauen, als Susan plötzlich wieder vor ihm stand. Wo war sie nur all die Jahre gewesen? Er hatte sie unglaublich vermisst und sie nicht einen Tag vergessen können...

2.2 Wenn euer Charakter etwas sagt, wird dies in Anführungszeichen gesetzt.
Beispiel: „Was tust du hier?“

2.3 Sollte euer Charakter etwas ausdrücklich betonen oder etwas laut rufen, schreibt dies bitte fett.
Beispiel: „Ich kann nicht glaube, dass sie so etwas gesagt hat.“

2.4 Wenn euer Charakter etwas denkt, schreibt dies bitte kursiv und ohne Anführungszeichen. Außerdem wäre hier die Ich-Form stimmiger.
Beispiel: Gott, was bin ich heute ungeschickt. So viel Pech hab sonst doch nicht mal ich!

2.5 Wenn euer Charakter einen Ort verlässt so kennzeichnet dies bitte durch ein TBC, damit jeder weiß, wo er als nächstes auftauchen wird.

2.6 Da wir nach dem Prinzip der Szenentrennung spielen, kann euer Charakter an mehreren Orten gleichzeitig sein. Achtete hierbei aber bitte darauf, dass sich die Szenen nicht überschneiden, sondern nacheinander passieren. Außerdem solltet ihr nur so viele Szenen übernehmen, wie ihr auch bewältigen könnt.
Wir empfehlen daher 2 bis 3 Szenen pro Charakter.
Nach oben Nach unten
https://dontstop.forumieren.com
 
.Schreibregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Don´t stop :: .Welcome to London :: .Regelwerk-
Gehe zu: